STRIKE

DETAILS & TECHNOLOGIE


Nach intensiver Entwicklungsphase, unter Einbezug hydro- dynamischer Wissenschaft und akribischen Vergleichstests unseres Pro Race Teams, kommt unser Flatwater Raceboard nun als Strike – in Form zweier hochentwickelter 14’0” Carbon Geschosse in den Breiten 24” und 26.75”. Der scharfe Bug schneidet widerstandslos durch Flach- und Kabbelwasser und lässt das gerundete Unterwasserschiff mit höchster Geschwindigkeit – kontrolliert durch das V im Heck – durchs Wasser gleiten. Der Schlüssel liegt im neuen Bug-Design. Eine spezielle Auftriebskante unter den Rails verhindert tieferes Eintauchen und sorgt somit für eine ununterbrochen gleich- mäßige Wasserlinie, die sich durch die Paddelzüge kaum verändert. In der Konsequenz konnten wir die Rocker Line flacher und damit schneller und effizienter gestalten. Dadurch lässt sich mit dem Strike ein konstant hoher Top-Speed halten – ein entscheidender Faktor für jedes Rennen. Doch auch wenn die Bedingungen rauer werden, lässt sich die Führung weiter ausbauen. Durch die Form des Bugs wird Wasser vom Deck ferngehalten, daher konnte der vordere Bereich flacher, leichter und weniger windanfällig gestaltet werden. Das breite Square-Tail und das weit nach außen verteilte Volumen bietet zusätzliche Sicherheit.

Unsere High-Tech Carbon Bauweise und die speziell entwickelte RTM Race Finne unterstreichen das kompromisslose Gesamt- paket des Strikes.